Jenaplan-Schule Suhl - Aktuell

Jenaplan-Schule Suhl

Inhalt

Kalender

  • << Juni 2021 >>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4 5 6
    7 8 9 10 11 12 13
    14 15 16 17 18 19 20
    21 22 23 24 25 26 27
    28 29 30  

Mitgliederlogin

  • Benutzername

    Passwort

 

Aktuell

Liebe Kinder und Jugendlichen, liebe Eltern!


Nun endlich dürfen wir wieder unter normalen Bedingungen Unterricht gestalten.  Hoffentlich bleibt das so. Sicherlich müssen wir uns weiter an die Bestimmungen der geltenden Allgemeinverfügung halten und diese einhalten und umsetzen. Es werden aber immer mehr Lokerungen bekannt gegeben. So ist auch die Maskenpflicht im Unterricht auch für die Großen nicht mehr zwingend notwendig.

So haben wir die Gelegenheit genutzt und gleich einen Wandertag, der den Kindern und Jugendlichen gefallen hat, kurzfristig zu organisieren. So konnten sich auch die Stammgruppen nach der langen Zeit wieder etwas zusammenfinden.

Alle anderen notwendigen Hygienemaßnahmen greifen weiter.

Tests werden weiter durchgeführt.

Die ab 01.06.2021 gültige Allgemeinverfügung ist auf der Homepage des TMBJS einsehbar.

Ab der nächsten Woche findet auch wieder der Schwimmunterricht für den 3. Jahrgang statt.

Auch der Musikschulunterricht mit Insrumenten wird ab Dienstag in Gruppen wieder stattfinden. Die Absprache mit der Musikschule ist erfolgt. Dazu gibt es noch nähere Informationen durch die Stammgruppenleiterinnen. Der Akkordeonunterricht muss auf Donnerstag verlegt werden.

Damit sind die Pläne unter der Seite "Unterricht" ab Donnerstag hinfällig. Notwendige Videokonferenzen werden über die Schulcloud mit der Kindern und Jugendlichen vereinbart.

Ich hoffe, es wird jetzt wieder Normalität einkehren und dass dieser Zustand auch anhält.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

I. Thomas

 

Powered by | Template: | test (X)html | test css | Letzte Änderung: 09.06.2021, 17:18 | Login