Jenaplan-Schule Suhl - Aktuell

Jenaplan-Schule Suhl

Inhalt

Kalender

  • << Oktober 2020 >>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
    5 6 7 8 9 10 11
    12 13 14 15 16 17 18
    19 20 21 22 23 24 25
    26 27 28 29 30 31  

Mitgliederlogin

  • Benutzername

    Passwort

 

Aktuell

 

Liebe Eltern, Kinder und Jugendlichen,

 

es ist nun Ende September und es ist uns recht gut gelungen in Phase GRÜN zu verweilen und den Unterricht normal zu gestalten. Das muss auch so bleiben.

Nun rückt der Herbst näher und damit auch die Erhöhung der Zahl der Erkältungskrankheiten. Gerade jetzt ist es wichtig, auf die Symptome zu achten und gegebenenfalls die Kinder zu Hause zu lassen, das gilt besonders bei Fieber!

In der letzten Zeit ist uns aufgefallen, dass die Pflicht des Tragens der MNB durch viele Kinder und Jugendlichen vernachlässigt wurde.

Deshalb die Bitte und Aufforderung: Beim Betreten des Schulgebäudes ist die MNB zu tragen, genauso auf den Fluren, in den Treppenhäusern, beim Raumwechsel, beim Toilettengang sowie auf dem Pausenhof, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann! Die Eltern sind verantwortlich, dass ihre Kinder die MNB bei sich tragen!

Bei Verstößen werden die Kinder und Jugendlichen nach Hause geschickt, um ihre MNB zu holen. Versäumter Unterrichtsstoff ist nachzuholen!

Wiederholte Versäumnisse haben schulrechtliche Konsequenzen zur Folge.

Wer von der MNB-Pflicht befreit ist, muss ein ärztliches Attest vorzeigen, das als Kopie in der Schülerakte vermerkt wird. Diese Kinder und Jugendlichen sind eindringlichst aufgefordert, den geforderten Abstand stets einzuhalten!

Nur so kann es gelingen, dass wir weiter in Phase GRÜN arbeiten und lernen können.

 

 

Powered by | Template: | test (X)html | test css | Letzte Änderung: 15.10.2020, 17:53 | Login